Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Anderes

Hier sind „Artikel“, Gedanken, Links, etc. zu finden, halt das, was nicht in die anderen Kategorien gepasst hat. Viel Spaß damit!

Das habe ich mal aufgeschrieben, wen’s interessiert- oben ist der Button. Eigentlich ist es nicht nur ein Beitrag, sondern zwei, weil auch eine Rezension dabei ist. Ich würde mich freuen, wenn ihr in die Kommentare schreibt, was für euch ein gutes Buch haben muss.
Warnung: Der Text ist sehr lang.

Beim Klick auf den Button sind meine Lieblingsbücher zu finden. Ich werde versuche, die Liste aktuell zu halten und nach und nach auch die Rezension zu den Büchern hochzuladen. Ganz viele habe ich nämlich schon geschrieben (z.B. zu Nachtlilien, Den Mund voll ungesagter Dinge).
Ich möchte übrigens unbedingt wissen, was eure Lieblingsbücher sind! Ich finde nämlich, Lieblingsbücher kann mensch nie genug haben und ich brauch noch ein paar mehr!

Ich weiß, ganz viele Bücherwürmer beklagen einen SuB, aber für mich wäre er das Paradies! Keine langwierige Suche nach guten Büchern, stehen ja alle schon auf dem Stapel. Einfach eins herausziehen, wenn ich Lust habe… herrlich. Meine Gedanken zum Thema SuB findet ihr, wenn ihr auf den Button da oben tippt.

Lesenswerte Buchblogs:

  • Nixis Bücherwelt
    Bitte, bitte, unbedingt vorbei schauen!! Nixi schreibt einfach hammerstarke Rezis! Und wie sie die Buchcover immer in Szene setzt… ich bin immer wieder fasziniert! Und dank ihr habe ich schon einige Bücher angefangen, gegen die ich mich ziemlich gesträubt habe (du erinnerst dich an „Alea Aquarius“, Nixi? Nur wegen dir bin ich damals in die Buchhandlung gegangen und habe mir den dritten, danach den zweiten und dann den ersten Band gekauft! :-))
  • Wild & Wunderbar
    Caitlins Buchblog bietet nicht nur tolle Rezensionen, sondern auch „Buchlisten“, richtig tolle, ausgewählte Zitate und, keine Ahnung, wie mensch so was nennt…ach schaut doch selbst nach, unter der Kategorie „Unterwegs“ bei ihrem Buchblog.
  • TauusendWorte
    Der Humor dort ist einfach erstklassig! Und dass sich dort für Feminismus stark gemacht, ist natürlich ein riesengroßer Pluspunkt!! Außerdem hat die Fülle an Rezensionen in sehr vielen verschiedenen Genres mir schon in Sachen Lesemangel überaus gut geholfen.
  • CoLibri
    Nicht nur der Name ist bonus, sondern auch der Inhalt! Und das ist ja bekanntlich das, was zählt. Also, bitte einmal bei allen Buchblogs vorbeischauen!!
  • Wortlicht
    Dort habe ich schon einige tolle Bücher entdeckt, die aber leider immer noch auf der Wunschliste versauern (bis auf eines, das da heißt: „Lindenherz“ 😉 ). Aber es gibt nicht nur Rezensionen, sondern auf Artikel übers Schreiben.
  • Büchercafé
    Auch hier schaue ich regelmäßig vorbei!

Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass man nur auf die Namen zu klicken braucht, dann landet man auf den jeweiligen Seiten!

Werbung