Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Rezension zu „Sturmtochter- Für immer vereint“

Inhalt:
Ein Krieg zwischen den Clans steht unmittelbar bevor, ungewöhnlich starke Elementare und eine entfesselte Natur bedrohen Schottland zusätzlich. Als Sturmtochter beschützt Ava das Gebiet des Wasserclans und versucht gleichzeitig, die Intrigen und Machenschaften der anderen Clans zu verstehen. Doch diesmal kann Lance ihr nicht helfen, denn er ist immer noch verschwunden.

Meine Bewertung:
Das ist definitiv der spannendste Teil der Reihe. Gefühlt jede Seite wirft alles über den Haufen, was ich zu wissen glaubte, gleichzeitig kriege ich immer mehr Hinweise und kann ein bisschen miträsteln. Durch die vielen, vielen verschiedenen Perspektiven ist es nicht immer ganz einfach, im Kopf zu behalten, wer gerade wo ist und was macht. Am Ende werden sie jedoch ganz grandios zusammengeführt. Die Handlung ist unglaublich spannend und steckt wie oben beschrieben voller Überraschungen, mit denen man überhaupt nicht rechnet, die im Nachhinein aber vollkommen Sinn ergeben.
Am stärksten in Erinnerung geblieben ist mir das Ende, weil es erstens ziemlich traurig ist, aber gleichzeitig auch Hoffnung vermittelt.
An den Charakteren mochte ich auch diesmal wieder, wie verschieden sie sind und wie zerissen einige. Sie stecken oft in emotionalen Zwickmühlen, machen Fehler und beweisen dann aber doch wieder Stärke. Auch die Beziehung zwischen manchen ändert sich.
Die Sprache ist sehr flüssig und vermittelt einem immer die richtige Spannung.

Fazit:
Ein absolut würdiges Ende dieser Trilogie. Es ist der stärkste Band der Reihe, sowohl von Spannung, Ausgefeiltheit als auch den Charakteren. Dieses Buch hat mich mitgerissen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es kriegt verdiente 10/10 Punkten.

Werbung

Veröffentlicht von susannabuchbackstube

Huhu, Susanna von der BuchBackStube hier! Ich bin grottenschlecht in Vorstellungstexten, geht deshalb doch einfach auf meinen (und Theas) Blog, da gibt's die interessanten Dinge zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s