Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Rezension zu „Die Känguru- Chroniken“

Inhalt:
Dieses Buch beinhaltet Geschichten über einen Kreuzberger Schluffi, der mit einem Känguru zusammenlebt. Die einzelnen Geschichten sind unzusammenhängend.

Meine Bewertung:
Unglaublich lustig und einfallsreich! Ich musste fast durchgehend lachen und kann eigentlich keine vernünftige Rezension schreiben.
Die Gesellschaftskritik ist überzeugend und witzig verpackt. Hm, irgendwie fühlt es sich komisch an zu diesem außergewöhnlichen Buch eine gewöhnliche Rezi zu schreiben. Ich finde dieses Buch wirklich, wirklich gut, ich kann das nicht oft genug sagen. Und der Film dazu ist auch super, ich habe ihn glücklicherweise noch im Kino gucken können. Meist ist es ja so, dass Film und Buchvorlage nicht so viel miteinander zu tun haben, aber in diesem Fall kann ich nicht sagen, was besser ist.

Fazit:
Ein urkomisches, superlustiges Buch. Ich behaupte, dass ist die beste Satire seit langem. Auf jeden Fall: 10/10 Punkten.

Werbung

Veröffentlicht von susannabuchbackstube

Huhu, Susanna von der BuchBackStube hier! Ich bin grottenschlecht in Vorstellungstexten, geht deshalb doch einfach auf meinen (und Theas) Blog, da gibt's die interessanten Dinge zu lesen.

2 Kommentare zu „Rezension zu „Die Känguru- Chroniken“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s