Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Rezension zu „Anna und Anto- Plötzlich Anders“

Inhalt:
Anna ist in den besten Freund ihres Zwillingsbruder verliebt. Nachdem sie ihrer schrulligen Oma ihren Wunsch (mehr Zeit mit Maxim, also dem Freund ihres Bruders Anto) erzählt, wacht sie plötzlich in Antos Körper auf- und Anto befindet sich in dem ihren!

Meine Bewertung:
Dieses Buch ist so komisch und lustig geschrieben! Als ich es das erste Mal gelesen habe, hatte ich danach eine Lachkrampf, denn es ist so geschrieben, als würde Anna die Geschichte einem erzählen, also wirklich mündlich vortragen, und nicht irgendwie schriftlich festhalten. Das macht das Buch auch so authentisch. Und der Humor ist einfach Spitzenklasse!
Die Figuren sind allesamt sehr eigen, aber ich konnte mich sofort mit ihnen identifizieren.
Ah, übrigens, bevor ich es vergesse: Der Inhalt ist nicht so geradlinig, wie ich ihn da oben zusammengefasst habe, es gibt relativ viele Nebenhandlungen!
Und wo wir schon beim Inhalt sind: Die Geschichte ist grandios gut und durchdacht, es gibt keine Logikfehler, sie ist stimmig und das Gegenteil von langweilig (nämlich lustig, unterhaltsam, witzig, tiefgehend, überraschend- all das, was eine gute Handlung halt so ausmacht!).
Mehr kann ich jetzt auch eigentlich gar nicht sage, außer: Lest dieses Buch!!!!! Es ist so wahnsinnig gut und pustet jede Traurigkeit davon!

Fazit:
Wer dieses Buch nicht liest, verpasst so was von viel! Ich bin komplett begeistert und überzeugt. Obwohl, einen Fehler gibt es: Das Buch ist zu dünn! Ich hätte locker noch ein paar viele Seiten mehr lesen können, allein wegen der Sprache.
Ich vergebe 9/10 Punkten.

Autorin: Gerlis Zillgens
Titel: Anna und Anto- Plötzlich Anders
Erscheinungsjahr: 2020
Verlag: Planet!
Altersempfehlung: ab 11 Jahren
meine Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Werbung

Veröffentlicht von susannabuchbackstube

Huhu, Susanna von der BuchBackStube hier! Ich bin grottenschlecht in Vorstellungstexten, geht deshalb doch einfach auf meinen (und Theas) Blog, da gibt's die interessanten Dinge zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s